TTC Höngg

Spielbetrieb

HASE CUP 2011

Alter und neuer HASE CUP Meister 2011 ist Peter Sander. In einem dramatischen Final setzte er sich gegen Peter Eberwein knapp in fünf Sätzen durch mit 11:1,11:6,7:11,7:11 und 12:10. Den dritten Platz belegen Louis Schär und ich Zdravko Radisic.

Spielleiter Zdravko Radisic

 

 

Satz, Spiel, Meisterschaft

In dieser Woche konnten gleich zwei Mannschaften des TTC Höngg vorzeitig die Meisterschaft erringen. Höngg I in der Aufstellung Sascha Caspers, Peter Eberwein und Peter Sander konnten dank eines Sieges gegen TTC Affoltern die Meisterschaft sichern. Grundlage für das erfolgreiche Abschneiden in dieser Saison waren neben den guten Einzelergebnissen das hervorragende Doppel von Sascha und Peter E.  Auch Höngg II mit den Spielern Zdravko Radisic, Vasilije Radisic und Birgit Sander sowie Shyam Chikatamarla Sunder sicherten sich die Meisterschaft vorzeitig. Beide Mannschaften hoffen durch gute Leistungen in den Aufstiegsspielen im nächsten Jahr jeweils eine Klasse höher spielen zu können.

Dritter Meistertitel in greifbarer Nähe

In den nächsten Wochen möchte die Senioren-Mannschaft des TTC Höngg es der Mannschaft I und II gleichtun und ebenfalls die Meisterschaft erringen.

Matchball Höngg II

Nach hervorragenden Leistungen in der 5. Liga Gruppe 6 kann sich die 2. Mannschaft des TTC Höngg bereits drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft sichern. Mit der Erfolgsaufstellung Zdravko Radisic, Vasilje Radisic, Birgit Sander wird das Team gegen den Tabellenzweiten BW Wollishofen antreten. Bei gegenwärtig 8 Punkten Vorsprung kann die Mannschaft durch einen Sieg die Meisterschaft sichern. Anschliessend gilt es dann die Saison im Aufstiegsspiel (evtl. gegenYoung Stars) erfolgreich abzuschliessen.

Weitere Matchbälle für Höngger Teams erwartet

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes sollten weitere Matchbälle zur Meisterschaft nicht mehr lange auf sich warten lassen. Höngg I und die Seniorenmannschaft O40 I stehen ebenfalls an der Tabellenspitze ihrer Ligen und könnten sich frühzeitig die Meisterschaft sichern. Auch diese Mannschaften müssen sich dann in den Aufstiegsspielen bewähren.

Jugend – Höhepunkt Schweizerische Meisterschaft

Aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an den OTTV Meisterschaften sowie einer Klassierung D2, qualifizierten sich Marc Silvan Strassmann und Luca Nenadic für die Schweizerischen Meisterschaften der Jugendlichen, Kategorie U13. In den nächsten Wochen gilt für die beiden sich auf diesen Saisonhöhepunkt zielstrebig vorzubereiten.

Vasilije glänzte am Zürich Open

Vasilije zeigte am Zürich Open was er drauf hat. In der Kategorie H D5 belegte er den 3.Platz und in der Kategorie H C7 kam er sogar auf den 2.Platz.

Schweizer Meisterschaften mit Marc und Luka

Am 2. April 2011 finden in Chatelaine/Genf die Schweizer Meisterschaften des Nachwuchses statt. Unsere U13-Nachwuchsspieler Marc und Luka nehmen aufgrund ihrer guten Leistungen daran teil. Die Auslosung kann auf der Homepage des sttv.ch eingesehen werden (unter Spielbetrieb).

Viel Erfolg !!!!